Probleme mit der Rufnummernübermittlung an einer 3CX-Telefonanlage in Zusammenhang mit einem Beronet ISDN-Gateway

Bei der Ersteinrichtung einer 3CX Telefonanlage ließ sich die ausgehende Telefonnummer der Nebenstelle trotz durcharbeiten des Artikels https://www.3cx.de/blog/beronet-berofix-ausgehende-rufnummer/  nicht übermitteln.
Es wurde immer die Nummer der Zentrale angezeigt. Nach näherer Analyse stellte sich heraus, dass nicht die Telefonnummer, sondern die AuthenticationID als Quelle herangezogen wurde.

Abhilfe schaffte die Anpassung des Wählplans im Beronet Gateway mit der Richtung SIP->ISDN.

In den erweiterten Einstellungen unter dem Reiter „SIP“ -> „SIP-Quellen-Einstellung“ ändert man den Wert auf „from_display„. Dann wird die Rufnummer aus der in der 3CX Nebenstelle hinterlegten Nummer herangezogen.