Über mich – I do IT

Mit Leidenschaft betreue ich IT-Systeme von kleinen und mittelständischen Unternehmen. IT-Service bedeutet für mich nicht nur, dafür zu sorgen, dass ihre Technik optimal funktioniert, sondern vor allem auch, dass die gut funktionierende Technik Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützt und somit zu Ihrem Erfolg beiträgt. IDEAMIX – In vier Schritten zum Erfolg: Beratung > Planung > Durchführung > Wartung

Ich begleite Ihre IT-Projekte vom Anfang bis zum Ende – und auch darüber hinaus.
In der Beratung kläre ich zunächst Ihren Bedarf. Daraus entwickeln wir ein individuelles Konzept sowie einen realistischen Zeit- und Handlungsrahmen. Erst dann geht es in die Umsetzungsphase. Und auch nach Abschluss des Projekts sind Sie nicht auf sich allein gestellt. 

Darauf lege ich besonderen Wert:

Zuverlässigkeit

Die vorgegebenen Termin einzuhalten steht bei mir ganz weit vorne. Sollte es wider Erwarten doch mal zu Verzögerungen kommen, setze ich Sie darüber frühzeitig in Kenntnis.

Qualität

Ich liebe gute Lösungen. Und zwar solche, die langfristig erfolgreich sind und die auch im Einklang mit anderen Bereichen Ihres Unternehmens stehen. “Lieber einmal mehr drüber nachgedacht und das Gesamte dabei im Blick” ist meine Devise.

Schnelle Reaktionszeiten

Ich weiß, wie wichtig ein reibungsloser Ablauf für Ihre Geschäftsprozesse ist. Daher ist mein Ziel, Sie bestmöglich darin zu unterstützen, dass Sie unterbrechungsfrei arbeiten können. Das Zusammenspiel von unterschiedlichen Monitoringsystemen hilft mir, Probleme frühzeitig zu erkennen und bei Bedarf schnellstmöglich vor Ort zu sein.

Der Blick über den Tellerrand

Als externer Dienstleister sehe ich Ihre IT-Landschaft und alles, was damit zu tun hat mit einem anderen Blick. Gerne nutze ich meine Expertise, um bestehende Abläufe zu hinterfragen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge zu machen. Dieses Einbringen neuer Impulse ist für mich selbstverständlich und für Sie ein kostenloser Service.

Kommunikation

Je besser ich Sie und Ihre Anforderungen verstehe, umso besser können auch die Lösungen sein, die ich für Sie entwickeln kann. Daher lege ich großen Wert darauf, im Austausch mit Ihnen zu sein. Ihre Anliegen zu hören ist mir dabei ebenso wichtig, wie die transparente und verständliche Kommunikation meiner Tätigkeiten. Ich erwarte nicht, dass Sie unsere Fachsprache sprechen sondern bin bemüht, mich so auszudrücken, dass Sie mich verstehen.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Gerne rufe ich Sie zurück.